Rede im Stadtrat - Gartenschau vom 12.11.2007

Wir, die FBU, stimmen der Beschlussvorlage zu und verbinden damit die Hoffnung, dass die Gartenschau aus den negativen Schlagzeilen endlich herauskommt.

Wenn es überhaupt noch eines Beweises bedurft hätte, dass sich etwas Grundlegendes ändern muss, dann war es der Zeitungsartikel vom Samstag.

Die Geschäftsführung der Gartenschau ist auf ganzer Linie gescheitert. Die Öffentlichkeit und auch der Rat wurden und werden im Ungewissen gehalten. ZAK läßt grüßen !!!

Nun zurück zur Zukunft:

Die FBU möchte dem Bürger die Gartenschau erhalten.

Vor allem das Vorgehen von Oberbürgermeister Dr. Weichel und dem Beigeordneten Kiefer hat uns überzeugt, dem “Konzept Lebenshilfe” zuzustimmen - nach anfänglicher Skepsis, insbesondere wegen der Kosten.

Es ist ein neuer Stil in der Kaiserslauterer Kommunalpolitik eingekehrt:

Alle Fraktionen, auch wir als die kleinste, wurden von Anfang an vollständig informiert und in die Entscheidungen eingebunden. Es war eine offene Diskussion möglich, deren Ergebnis anfangs tatsächlich offen war und nicht par ordre de mufti. Weiter so !!!